Seiteninhalt
15.03.2018

Wochenmarkt in Erndtebrück - Kunden schätzen das Angebot

Wochenmärkte sind auch in der Region mittlerweile keine Selbstverständlichkeit mehr. In Erndtebrück hält sich der Wochenmarkt beständig – jeden Dienstag können dort frische Waren, direkt vom Händler gekauft werden. Neben Fischwaren, heißen Hähnchen, Obst und Gemüse haben die Bürger hier eine gute Auswahl an Kleidungsstücken, sowie Blumen für Haus und Garten.

Der Vorteil: Die Produkte werden nicht von allen Kunden angefasst, sind nicht in Plastik verpackt und die Händler beraten die Kunden ganz persönlich. Wie kann ich den Fisch am besten zubereiten? Halten sich die Blumen auch bei den aktuell noch kalten Temperaturen? Und: Welches Gemüse hat aktuell Saison? Dieses Angebot der individuellen Beratung wird in Erndtebrück gerne angenommen.

„Die frische Qualität überzeugt mich einfach. Ich komme gerne hier her, wegen der freundlichen Bedienung und weil man sich auch mal nett unterhalten kann“, sagt Monika Bernhardt, eine Stammkundin des Wochenmarktes. „Auch junge Mütter schätzen die frischen Waren“, heißt es vom Obst- und Gemüsehändler Fa. Tangodan. „Bald kommt die neue Saisonware, wir hoffen, dann noch mehr Besucher mit unseren frischen Produkten für den Sommer überzeugen zu können.“ Und Fischhändler Günter Mertens ergänzt „Wer einmal da war, kommt wieder, das spricht doch für unsere Qualität.“

Der Wochenmarkt, der nun seit fast 14 Jahren zentral auf dem Parkplatz neben dem Alten Rathaus stattfindet, findet jeden Dienstag von 08.00 bis 13.00 Uhr statt.