Seiteninhalt
08.05.2020

Seniorenfeier kann leider nicht stattfinden

Ein munteres Zusammentreffen auf der Seniorenfeier in Erndtebrück wird es 2020 leider nicht geben.

Im Herbst findet in der Gemeinde Erndtebrück seit vielen Jahren die zentrale Seniorenfeier statt. In diesem Jahr wird dies leider nicht möglich sein. „Die Seniorenfeier ist ein so wichtiger Bestandteil unseres jährlichen Kalenders und liegt uns unglaublich am Herzen. In Zeiten von Corona ist es aber selbstverständlich, dass wir auch hier Überlegungen anstellen mussten. Wir haben uns mit der Politik darüber ausgetauscht und sind einheitlich zu dem Ergebnis gelangt, dass wir zum Schutze der Menschen in diesem Jahr darauf verzichten werden.“ so Bürgermeister Henning Gronau.

In jedem Jahr besuchen rund 200 Senioren die Feier, die mit viel ehrenamtlichem Engagement auf die Beine gestellt wird. Zudem beteiligen sich auch viele Akteure aus der Gemeinde mit gespendeten Preisen am Gelingen der Veranstaltung oder sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. „An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal dafür bedanken, dass die Seniorenfeier immer so tolle Unterstützung erfährt – gerade deshalb fällt es uns allen natürlich schwer in diesem Jahr darauf zu verzichten.“ so Tim Sassmannshausen als Ausschussvorsitzender. Hier gab es allerdings nur eine richtige Entscheidung, worin sich alle Politiker einig waren.