Seiteninhalt
29.09.2020

Glückwünsche an die Sportler der Edergemeinde

Der Gemeindesportverband Erndtebrück und Bürgermeister Henning Gronau gratulieren

Gleich mehrere erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler wurden vergangene Woche vor dem Tennisclubhaus in Erndtebrück geehrt. Hier traf sich Maria Breuer, Vorsitzende des Gemeindesportverbandes mit Bürgermeister Henning Gronau, um den Erndtebrücker Athleten zu ihren besonderen Leistungen zu gratulieren.

Elias Connor Dickel aus Birkefehl wurde Anfang September Deutscher Jugendmeister in Heilbronn. Mit 2,04 Meter im Hochsprung holte er hier den Titel. Da der Sportler der LG Wittgenstein verhindert war, konnte er am Treffen mit dem GSV leider nicht teilnehmen.

Katja Marburger erreichte den 5. Platz bei den Deutschen-Senioren-Mehrkampfmeisterschaften in Zella-Mehlis und knackte damit den Siegerlandrekord im Fünfkampf.

Auch der Tennis Club Gottfried von Cramm hat einige Erfolge erzielt. Die Herren- Mannschaft 30 stieg von der Kreisklasse in die Bezirksklasse auf. Einen weiteren Aufstieg gab es außerdem auch bei der zweiten Herren-Mannschaft des TC, von der Kreisklasse in die Kreisliga.

Die Gemeinde Erndtebrück und der Gemeindesportverband gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren herausragenden Leistungen und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Freude und Erfolg bei den unterschiedlichen Sport-Disziplinen.