Seiteninhalt
30.06.2021

Bei den Erndtebrücker Ferienspielen sind noch Plätze frei

Das Anmeldeportal der Erndtebrücker Ferienspiele ist weiterhin freigeschaltet. Auch nach dem großen Ansturm zum Anmeldestart sind noch Plätze bei tollen Angeboten frei.

Einige kreative, musikalische, historische oder sportliche Angeboten warten derzeit noch auf begeisterte Kinder und Jugendliche. Da es im Rosengarten schon jetzt summt und brummt, kommt das Angebot, im Fuchsrain ein großes Insektenhotel zu bauen gerade richtig. Gemeinsam wird aus verschiedenen Materialien eine zukünftige Unterkunft für unsere kleinen Freunde errichtet und nebenbei noch ein Beitrag zum Naturschutz geleistet. Einen Platz soll das neue Schmuckstück im Erndtebrücker Rosengarten finden.

Musikalisch wird es hingegen beim Rockmobil, ganz nach dem Motto ‚Einsteigen und Mitjammen‘. Der voll ausgestattete Musik-Bus macht auf seiner COOLTour Halt in Edergemeinde und lädt 10 Kinder ein, E-Gitarre oder Bass, Schlagzeug oder Keyboard zu spielen. Gerappt werden darf natürlich auch und wer weiß, vielleicht entwickelt sich sogar eine Band. Das Angebot wird finanziert durch den Kulturrucksack, ist daher kostenfrei für die Teilnehmer und richtet sich an Kinder zwischen 11 und 15 Jahren.

Wolltet ihr schon immer mal Graffitis machen? Zusammen mit den Freunden von ‚Sprühliebe‘ könnt ihr lernen fantastische Kunstwerke zu erschaffen. Einen besonderen Ort gibt es dafür auch: Die Kläranlage der Gemeinde gibt zwei Gebäude für kreative Ideen frei.

Eintauchen in die Welt des Mittelalters. Ein Highlight aus dem letzten Jahr geht in seine Wiederholung. Es werden noch finstere Wikingern und holden Maiden gesucht! Nur wer ein echtes Kettenhemd trägt, kann sich wirklich in die Zeit des Mittelalters denken.

Spannende Zeiten und coole Orte. Natürlich gibt es auch kreative Angebote in unserer Natur. Beim Workshop ‚Natur.VerwandlungsKUNST‘ schaut ihr in der Wisent-Wildnis und auf dem Gelände des ehemaligen Sägewerkes nicht nur ganz genau hier, sondern werdet aktiv und gestaltet dort eure eigenen Kunstwerke.

Hoch hinaus geht es auf dem Flugplatz Schameder, auf dem vorderen Sitz des Segelflugzeuges. Beim Flugtag können vier Kids unsere tolle Region von oben betrachten. In der Luft gibt es verschiedene Flugmanöver üben und natürlich Freiheit und Aussicht genießen.

Unter www.ferienspiele-erndtebrueck.de warten vielfältige Angebote für Kinder und Jugendliche während der Sommerferien.