Seiteninhalt

Freizeit

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über touristische Attraktionen und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in und um Erndtebrück informieren.

Ein Klassiker sind natürlich die vielen Wanderwege, die Erndtebrück zu bieten hat. Hier kann man die eindrucksvolle Natur hautnah erleben und mit allen Sinnen genießen. Wer nicht zu Fuß gehen möchte, sondern lieber mit dem Rad unterwegs ist, hat dazu auch genug Möglichkeiten.

Aber auch die Vereinslandschaft ist breit gefächert und bietet reichlich Abwechslung. Gerade im sportlichen Bereich hat Erndtebrück einiges zu bieten. Fußball- und Schützenvereine dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Aber auch der Skisport hat einen großen Stellenwert in Erndtebrück. Volleyball, Leichtathletik, Kampfsport, Tennis und noch viele weitere Sportarten runden das Angebot ab.

Wer es etwas ruhiger angehen möchte, kann dies beim Besuch unseres Heimatmuseums, des Oldtimer-Museums oder des Rosengartens Alter Friedhof tun. Aber auch Ausstellungen, Theater oder Konzerte locken viele Besucher an.